About

Dieser Blog ist für MICH.

Ich bin eine Grundschulehrerin, Anfang 30, liebe meinen Job, bin aber in der letzten Zeit immer wieder an meine Grenzen gekommen. Deshalb habe ich mich für dieses Forum entschieden.

WEIL dieser Blog für MICH ist kann es hier auch zum Posten von Links kommen.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht Hamburg – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für von mir ggf. in diesem Blog gepostete Links zu anderen Seiten im Internet gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.

Des weiteren bin ich nach § 55 I RStV von der Impressumspflicht entbunden, da ich diesem Blog zu rein persönlichen Zwecken „betreibe“.
Es besteht somit rein rechtlich kein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Webseitenbetreibers.
Die Namen der Personen in beschriebenen Situation sind stets erfunden und lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Tatsächlichen Charaktere zu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s